Aug
16
2010

Zurück aus dem Urlaub …

… und heute gleich wieder der erste Arbeitstag. Die Extreme ist kaum zu übertreffen; erst tiefste Natur und nächtigen in der Blockhütte, nun wieder vor dem Rechner sitzen. Das Leben kann so gemein sein.

Dieses Jahr müssen wir auch bisschen mit unseren Urlaubstagen sparen, denn die ungünstigste aller Kalender-Konstellationen hat dieses Jahr Deutschland erwischt und beschert uns alle Feiertage zum Wochenende. Letzte Woche waren wir nun in der Ferienregion Berchtesgadener Land. Zuerst haben wir 3 Tagestouren von unserer Pension aus gestartet und nachdem wir fit im Bereich Bergwandern waren sind wir noch mal 3 Touren von Hütte zu Hütte gelaufen. Es war wirklich ein schöner Urlaub. Das Wetter hat einigermassen mitgespielt, zuerst gab es Sonnenbrand, am Ende Regen, doch das stört einen echten Wandersmann und -frau nicht. Auf der Rückfahrt haben wir uns noch Salzburg und Burghausen angeschaut. Doch, wie immer, sagen Bilder mehr als 1000 Worte. Also seht selbst!

Written by Kito in: Allgemein,Urlaub |

2 Kommentare »

  • Tolle Bilder die uns auch immer an Norge erinnern. Gerade die Blicke von den Bergen auf die Bergseen erinnert uns an die Blicke vom Fjell aufs Fjord.

    Euch scheint es gut zu gehen! Müssen mal skypen – will gern wissen wie es so in L.E. läuft und so.

    LG! M

    Kommentar | 16. August 2010
  • Ja, die Ähnlichkeit kommt nicht von ungefähr. Der Königssee wird auch als fjordartig beschrieben, da er rechts und links von steil abfallenden Wänden umschlossen wird. Also, schneller als hier ist man nicht in Norge. :-) Doch der Touristenanlauf ist in Norwegen wahrscheinlich noch nicht so hoch wie dort, höchstens auf dem Preikestolen.

    Ja, lass skypen, gibt viele Neuigkeiten!

    Kommentar | 17. August 2010

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

Spam Protection by WP-SpamFree

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes